Fundort Seegraben bei Leoben

Geografische Lage :

An den Hängen von Leoben. Nicht sehr hilfreich - ich weiss - bei Fundstellen, die ich durch offizielle Teilnahme an Exkursionen bzw. durch das Entgegenkommen anderer Sammler kennengelernt habe, gebe ich ohne ausdrückliche Zustimmmung der Besitzer bzw. der Sammlerkollegen keine genaue Fundortbeschreibung im Internet. Mit der Bitte um Verständnis.

Einige Eindrücke der Fundstelle kann man unter folgendem Link (Homepage der Grazer Schulschwestern) bekommen.

Geologie :

Der Fundort gehört zur sogenannten "Norischen Senke". Allerdings habe ich noch keine wirklich interessanten geologischen Infos betreffend Leobener Senke (ist ein Teil der norischen Senke)  gefunden. Ich bleib aber dran.

Zu findende Fossilien / Mineralien :

Nun nach der relativ kurzen  Theorie vielleicht ein Blick auf einige Fossilien von diesem Fundort.

    Zur Startseite