Fundort Hieflau / Gams

Dieses Bild stammt aus der sehr empfehlenswerten Kraushöhle (eine der wenigen Gipskristallhöhlen der Welt) in der Nähe von Gams bei Hieflau.

Geografische Lage :

In der Obersteiermark. Genauere Beschreibung fogt noch.

Geologie :

Der geologische Aufbau dieser Schichten ist äußerst komplex. Dem Interessierten sei diesbezüglich das Geozentrum in Gams empfohlen. Außerdem gibt es dort auch einen schönen Geopfad. Also selber anschauen. 

Die bekanntesten fossilträchtigen Schichten stammen jedoch in dieser Gegend aus der Kreide (um die 100 Mio. Jahre).

Zu findende Fossilien :

Es gibt sicherlich noch einiges mehr zu entdecken. Bezüglich dieser Fundorte besitze ich aber relativ wenige eigene Erfahrungen. 

Nun nach so viel Theorie vielleicht ein Blick auf einige Fossilien von diesem Fundort.

    Zur Startseite